Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Freitag, 2. Januar 2015

Hallo! Und herzlich Willkommen.

Titel: "Wenn jemand spricht, wird es hell."

Untertitel: Und wenn ich nun einfach nicht will?

Überschrift: Wem die Stunde schläft.
.
.
Wenn das nicht genau das ist, was *ich beim zuhören und lesen empfinde: Erhellung. Was dann?
Was tue *ich hier und anderswo?

Quelle des Auszugs: Frankfurter Allgemeine Zeitung, vom 31. Dezember 2014, Seite: Medien, von Rose Marie Gropp
.
Von VorGestern.
Spät- oder Früh-BlütEs
.
Titel: Ist das schon geometrische Poesie oder nur ein Gedicht?

Und seien Sie gewiss: Hier geht es fast stets, ums Ganze.
Wen kümmern schon halbe Sachen, oder,  hahaha :-)
Na, eigentlich fast All-Es, kümmern fast nur Halbes.
Wenn überhaupt. Aber gut, das ist völlig normal.

Das normale Mensch ist nicht für das Ganze.
Geschaffen? Oder geboren? Das ist zuviel.
Das übliche Mensch will weitergeben.
Will weitergeben, was -Es ist, und?
Vielleicht noch ein wenig Spass.
Alles noch weitere ist zu ...?
Anstrengend, vielleicht?
Oder zu kompliziert?
Bringt echt nichts.
Wir sind meist.
Zu Eng für?
Weite?
Hm.
?
.
Ich, fraul-ich, sommerl-ich
.
Titel: Wenn Sie jetzt nicht gehen, dann ...

... HALLO!, hier werden Sie bestens bedient mit Schmähungen des Selbst, mit allerbesten Selbst-Ein- und Ausdrücken, mit Selbst-Erkenntnis zum weggklicken!

Juhuu! Uns reicht, was wir erreicht haben, mehr brauchen wir nicht!
Ohh Mensch, es geht uns gut; und auf alles anderEs scheissen wir Menschen einen gepflegten Haufen Irgendwas? Meist Müll.

Und wirklich kaum ein-Es möchte mehr wissen, als es zum einfangen und besexen eines Sex-Partn-Es braucht; und noch etwas mehr, das -Es zum blossen überLeben ebenso brauchen kann. AllEs ander-Es ist lediglich eine oft nette, meist störende (deshalb das stete Rufen und Begehren von: RUHE!), aber auch sehr sehr selten fröhliche, ja sogar schöne NebenErscheinung.

Hahaha, ja, hier ist die Selbst-Bekennung Notwendigkeit und nicht nur ein Folge von Schwermut und Niedergeschlagenheit (Depression), sondern wichtige Neuerung! Und, hihihi, aber Was (Er + Sie + @ls Was auch immer ein-Es daIst = Was) bis hierher jedes Wort gelesen hat, bekommt hier einen Buchstabenkuss in Form eines grossen Lobes! Denn, einfach ist das nicht, das auszuhalten, hautlos und rundum prüfenden Einblicken von das Selbst beurteilend-Es ausgesetzt da[zu]Sein.

DaZuSein im Prüfpuffer. Den die meist-Es zwar wahrnehmen, aber nichts davon wissen. Denn das Bewusst-Sein ist eine aaaanstrengende Gelegenheit. Und die kann nun mal nicht jed-Es wahrnehmen, oder gar dessen MitSprache (Bewusst-Sein? Nein, mehr: Vernunft und Verantwortung) Recht [er-]schaffen.

Was es bis hierher alles lesend geschafft hat, Gratulation! Ernsthaft.
Denn auch das ist ja ein Kennzeichen von Masse: DesInteresse am Selbst und Überhaupt. Masse liest nicht[s]. Und die Leses wissen, dass dieses Nichts viel daSein kann, aber in diesem Fall eben ohne bedeutenden oder wichtigen oder erweiternden Inhalt ist. DaSein ist oft Nichts, meist sogar, aber allermeist einfach Nichts wert. Es kann ein-Es einfach töten, so halt. Ist vollkommen unwichtig, das nächst-Es bitte!

Ist daSein übergangen werden?
Sie merken, wenn *ich für EINES das Wort eintippe, dann für das verlängerte BleibeRecht des Menschen / Menschheit!
Für ANDERES, wie die Bitte früher zu Sterben, bin *ich nicht zu haben. Und diesmal steckt in dem 'nicht' nur gerade so wenig drinn, dass es zur persönlichen Anerkennung reicht, das AllEs und All-Es, also auch *ich wahrlich dem TOD geweiht bin. Ja, *ich bin ein Sterbend-Es.

Das RaumZeit-Spanne, in das auch *ich als Mensch lebendig sein darf, ist sehr begrenzt, sehr!, im VerGleich mit ganz anderen Spannen, sowohl länger als auch kürzer, aber ...

Aber, diese Spanne ist dehnbar, genauer ausdehnbar. Da kann ein-Es schon mal locker über 100 Sonnenumkreisungen des kleinen Planetensystems Erde-Mond kommen. Und das ist noch klein gedacht. Denn es könnten bald hunderte Sonnenumkreisungen sein!

Aber jetzt ist erstmal Schluss.
Und enden möchte *ich mit einem schönen Neujahrs-Gruss:

* wünsche Ihnen ein Frohes Neues Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen